Buchpräsentation & Vortrag “Kleine Fossilien am Strand entdecken”

Am 19.06.2014 ab 18 Uhr präsentiert Dr. Frank Rudolph im Schl.-Holst. Eiszeitmuseum, sein neues Buch “Kleine Fossilien am Strand entdecken”. Dem Leser offenbart sich in diesem Buch eine völlig neue Welt zwischen den kleinen Steinen vom Wegesrand, Spülsaum oder auch aus der Kiesgrube. Im Anschluss daran dürfen Sie gerne an dem Vortrag „Kleinfossilien aus dem Ostseekies“ teilnehmen. Die Strände von Nord- und Ostsee gleichen einer schier unerschöpflichen Schatzkiste. Zwischen Millionen kleiner Kiesel verstecken sich längst ausgestorbene Kopffüßer, Moostierchen, Armfüßer, Seeigel, Donnerkeile, Schwämme und sogar die ältesten Fossilien Deutschlands liegen bei uns am Ostseestrand. Diese Fossilien erzählen uns von einem Leben und der Umwelt in längst vergangenen Tagen. Begeben Sie sich auf mit uns auf eine Zeitreise durch die Urmeere und erfüllen tote Steine mit Leben.

Kleine Fossilien