Naturhistorische Exkursion in die Liether Kalkgrube

Am 22.07.2014 wird das Schl.-Holst. Eiszeitmuseum Lütjenburg eine Exkursion in die Liether Kalkgrube, Gemeinde Klein Nordende bei Elmshorn, anbieten. Die 30 m tiefe Liether Kalkgrube hat eine überregionale Bedeutung als geologisches Naturdenkmal. Sie ist einziger nationaler Geotop des schleswig-holsteinischen Festlandes. In der Grube sind die ältesten schleswig-holsteinischen Gesteine (Wüstenablagerungen und eines Salzmeeres) zu sehen, gleichzeitig gibt es einen Einblick in den tiefen Untergrund Schleswig-Holsteins. Weitere Informationen erhalten Sie unter info@eiszeitmuseum.de oder unter der Rufnummer 04381-415210.