Schleswig-Holsteinisches Eiszeitmuseum

info@eiszeitmuseum.de

Logo Eiszeitmuseum

Mitgliederversammlung und Neuwahlen des Vorstandes

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins Schleswig-Holsteinisches Eiszeitmuseum e. V. am 30. Januar 2016 wurde nach vier Jahren turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern Stefan Leyk (Vorsitzender), Stefan Lansberg (stellv. Vorsitzender), Monica Unthan (Schriftführerin), Eckhard Wohlert (Kassenwart) und Dietrich Petter (Beisitzer) wurde zusätzlich Dr. Henning Thiessen in der Funktion des stellv. Vorsitzenden gewählt. Prof. Dr. Roland Vinx (Uni Hamburg, emeritiert), Prof. Dr. Hans-Rudolf Bork (CAU zu Kiel) und Herbert Hick wurden als Beisitzer zusätzlich in den Vorstand gewählt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Rückblicke auf die Sonderausstellungen „Ötzi – der Mann aus dem Eis“ und „350 Jahre Umweltgeschichte in Schleswig-Holstein“ in Kooperation mit der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel, Ausblicke auf die Finanz- und Veranstaltungs­planung zum Museumsjahr 2016 und Aussprachen ergänzten die Veranstaltung in den Räumen des Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseums.

Höhepunkte in diesem Jahr werden eine Fotoausstellung „Wildnis in Schleswig-Holstein“ im Frühling, eine Bernstein-Sonderausstellung im Sommer sowie die Weiterentwicklung des Außenbereichs durch ein bespielbares Holzmammut in Originalgröße sein. Wir freuen uns auf ihren Besuch!