Das Eiszeitmuseum im Museumsjahr 2016

Das Schleswig-Holsteinische Eiszeitmuseum wünscht ein frohes und erfolgreiches Jahr 2016. Am 19. Januar startet das Museum in das neue Museumsjahr. Freuen Sie sich schon jetzt auf eine Vielzahl von besonderen Veranstaltungen und laden Sie sich unseren Veranstaltungskalender herunter. Ob die Fotoausstellung „Wildnis in Schleswig-Holstein“ im Frühling, unser Museumsfest am 05. Mai oder die Bernsteinausstellung im Sommer, erlebnis- und eindrucksreich geht es durch das Jahr. Auch in diesem Jahr bieten wir wieder die wissenschaftliche Vortragsreihe, Wanderungen und Exkursionen oder die Kinderuniversität an. Die schon gewohnten Angebote der Museumspädagogik und der Fundbestimmung finden Sie genauso, wie die zahlreichen Außenveranstaltungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veranstaltungsübersicht_2016